Verein und Mitgliedschaft

Der Verein Frauen für Frauen – Frauen für Kinder im Werra-Meißner-Kreis e.V. ist ein freier Träger ohne konfessionelle oder parteipolitische Bindung. Seine Gemeinnützigkeit ist anerkannt. Seit 1997 ist er Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV).

Die Geschäftsführung obliegt dem Team der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Zweckbetriebe und der ehrenamtlichen Vorstandsfrauen.
Der Verein finanziert seine Arbeit durch öffentliche Zuwendungen, Mitgliederbeiträge, Spenden und Bußgelder.

Die Mitgliedschaft steht jeder Frau offen, die sich im sozialen und kulturellen Bereich für die Belange der Frauen und Kinder  im Werra-Meißner-Kreis engagieren möchte.

Männer und juristische Personen können fördernde Mitglieder werden. Nähere Informationen sowie die Satzung können in der Verwaltung angefragt werden.

Durch ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Anti-Gewalt-Arbeit im Werra-Meißner-Kreis!

Antrag zur Mitgliedschaft [PDF]

Ihr Kontakt zum Verein

Frauen für Frauen – Frauen für Kinder im Werra-Meißner-Kreis e.V.
Niederhohner Straße 22
37 269 Eschwege

Bürozeiten:
Montag bis Freitage 9.00 bis 12.00 Uhr

Tel. 05651 - 7843
Fax 05651 - 76766

info[at]frauen-fuer-frauen-im-wmk.de